Kompetenzen

Kompetenzen

Wir arbeiten vertrauensvoll und in engem Schulterschluss mit den fachlichen Anforderern, den verantwortlichen IT-Bereichen, dem involvierten Management und externen Lieferanten. Die zuverlässige, durchgehende Begleitung unserer Kundenprojekte durch den gesamten Lebenszyklus ist für uns selbstverständlich.

Unsere typischen Kompetenzen und Leistungen sind u.a. die

  • Beratung bei der Digitalisierung von Anwendungen, Prozessen und Workflows,
  • Erarbeitung und Dokumentation der Konzepte und erforderlichen Vorgehensweisen,
  • Begleitung der Kunden und Steuerung aller Phasen der Projektumsetzung,
  • Planung, Beratung und Durchführung des projektbegleitenden Qualitätsmanagements,
  • Erarbeitung und Implementierung der Infrastruktur-Architektur unter Einbindung der bereits bestehenden und genutzten IT-Systeme,
  • Überführung der Systeme in den Betrieb und enge Begleitung des Applikations-Lebenszyklus,
  • Aufbau und ggfs. Übernahme des Betriebs-Supports und des IT-Supports (insbesondere 1st- und 2nd-Level),
  • Erstellung und Konsolidierung der erforderlichen Dokumentation (Architekturdokumente, SW-Doku, Installations- und Betriebsdokus, Anwenderhandbücher),
  • Virtualisierung von Anwendungen, Systemen oder ganzen Infrastrukturen z.B. mit VMware,
  • Planung, Aufbau und Durchführung des erforderlichen Monitoring (Metriken, Applikationen, APM, MaaS).

Kunden und Branchen